Sponsoren des ASV Dalbke e.V.

Unsere Sponsoren

wuerfel02 

Vereininfos

Forum

Gästebuch

Kalender

Links

Awards

Impressum

Kontakt

Bauanleitung eines Rod Pod Teil 1

 Eigenbau eines Rod Pod für 3 Ruten
 Bauanleitung eines Rod Pod Teil 2
 

Ich war schon lange auf der Suche nach einem Rutenhalter, der universell einsetzbar ist, d.h. am Kanal, Fluß oder See, auf steinigem oder weichem Untergrund, am Steg oder am Steilufer.
Es ärgerte mich immer, wenn meine normalen Rutenhalter entweder nicht aufzustellen waren oder locker saßen oder gar verbogen wurden.
Im Frühjahr dieses Jahres fand ich im Internet die Bauanleitung eines genialen Rod Pods, das Dank seines Gelenkklemmstückes universell einsetzbar ist  und außerdem Platz für 3 Ruten bietet.
Besonders gefiel mir, daß es schnell auf- und abzubauen und leicht zu transportieren ist.
Mit etwas handwerklichem Geschick und den nötigen Werkzeugen und Maschinen ist die Herstellung eigentlich kein Problem.
Ich habe gleich 2 Stück davon gebaut, eines davon für meine Frau Uschi.
Wir haben den Rod Pod auf unseren Angeltouren ausgiebig testen können und er hat sich bewährt:

Fazit: Nie wieder ohne unser Rod Pod ans Wasser!

Viel Spaß beim Nachbauen und immer dicke Fische am Haken

Achim Kluck

webmaster@asv-dalbke.de 



Aber nun zu den Fotos und der Bauanleitung:


Weiter zum Teil 2, mit Stückliste, Bauanleitung und Zeichnungen

 

© 2004-2017 ASV Dalbke e.V. - Webmaster: Achim Kluck

 

 

wuerfel05

  Vereininfos

 Wir stellen uns vor

 Vereinsgewässer

 Vereinshaus

 Jugendarbeit

 Veranstaltungen

 Highlights

 Fotos

 Topfänge

 Pressespiegel

 Mitglied werden

Vereinsgewässer des ASV Dalbke

Top Fänge unserer Mitglieder


 

Page Views
Counter
Besucher
Counter
seit Juni 2004