Aktivitäten 2017

Familientag des ASV Dalbke e.V. am Sennesee 08.07.2017

Schon im letzten Jahr stand fest, dass es auch in 2017 wieder einen Familientag geben sollte. Und so war es auch. Er fand am 8. Juli statt. Die Veranstaltung begann um 11 Uhr und ging bis Mitternacht.
Wer als Mitglied beim Familienfest teilnahm, bekam eine Losnummer und nahm an der Verlosung teil. Es gab wieder Topruten zu gewinnen (Karpfen-, Stipp- und Feederruten).
Im Lauf des Tages schauten viele Mitglieder (mit oder ohne Familie) und auch ein paar Gäste rein. Über die vielen Kinder haben wir uns besonders gefreut. Bei mässigem Wetter trotzdem eine super gute Laune auf.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt: Es gab verschiedene Kuchen und Torten, die schon nach kurzer Zeit aufgegessen waren, da sie wieder köstlich mundeten.
Stefan Diergarth grillte Bratwürstchen, Schweinesteaks und Schweinebauch und frittierte Pommes. Außerdem gab es verschiedene Salate und natürlich auch Getränke für Groß und Klein.

Das Programm war vielfältig. Es gab u.a. einen Tausch- und Flohmarkt, den die Jugendlichen durchführten. Hier konnte wer wollte seine Angelsachen abgeben um sie verkaufen zu lassen. Natürlich durfte das Dosenwerfen, Torwandschießen und das Casting nicht fehlen, denn es fand in den beiden Jahren zuvor schon großen Anklang.
Gegen kleines Geld konnte man Lose kaufen und schöne Sachen gewinnen wie Gummifische, Boilies, Wobbler, CD’s, Angelbücher, Blinker oder auch einen Gutschein. Und es gab auch wieder eine Tombola.
Ein paar Spezialisten führten verschiedene Angelmethoden vor und erklärten sie ausgiebig.

Unser ganz besonderer Dank gilt auch dieses Mal wieder den Sponsoren:

www.fulland-zweirad.de

www.fangplatz-bielefeld.de

www.angelgeraete-wilkerling.de/

www.angelsport-kastrup.de

www.morefish.de

www.blacklabelbaits.de

www.trustinbaits.de

www.angelsport-center.com

www.pecheur.com

Alles in Allem war der Familientag gut besucht und wieder mal ein voller Erfolg.

Arbeitseinsatz am Südstadtteich 16.09.2017

Auch in diesem Jahr wurde der Arbeitsdienst am Südstadtteich, der  jährlich im Herbst stattfindet, durchgeführt. Der Arbeitseinsatz am 16. September 2017 fand wie immer in 3 Schichten statt. Je nach Anfangsbuchstaben des Familiennamens war man bei der ersten, zweiten oder dritten Schicht dabei, die jeweils 3 Stunden betrug.
Einige fleißige Helfer blieben auch dieses Mal länger als sie es hätten tun müssen.
Um mit einer Wathose in den Teich steigen zu können wurde der Wasserstand ein paar Tage vorher gesenkt.

Für das Einsammeln der Äste und des Mülls am Ufer war es angebracht Gummistiefel zu tragen, da man sonst mit nassen Füssen rechnen musste. Und auch Gummi- bzw. Arbeitshandschuhe waren angebracht um sich mit dem dunklen Schlamm nicht die Hände schmutzig zu machen. In den letzten Jahren wurde allerhand aus dem Teich geholt, dass dort nicht rein gehört, so wurde im letzten Jahr ein Laptop gefunden, welches der gerufenen Polizei übergeben wurde. In diesem Jahr gab es ausser einem Einkaufswagen keine spektakulären Funde.

Die Stadt Bielefeld stellte wieder 3 Container und Werkzeug zur Verfügung. Auch Klaus Fulland stellte wieder seinen Trecker und Anhänger zur Verfügung, wofür wir ihm herzlich danken. Auch allen anderen Mitgliedern, die ihre Schubkarren, Harken und Schaufeln mitbrachten und fleißig mithalfen den Teich zu säubern, danken wir. Glücklicherweise war der Krautbestand weniger als in den letzten Jahren. Hoffentlich bleibt es so.

Am Ende des Tages waren die Container voller Kraut und Müll und der Teich wieder sauber und beangelbar.