Aktivitäten 2016

Familientag des ASV Dalbke e.V. am Sennesee 02.07.2016

Nachdem das Familenfest die beiden letzten Jahre bei den Mitgliedern gut angekommen war, haben wir es auch in diesem Jahr wieder veranstaltet. Es kamen auch reichlich Besucher.
Die Veranstaltung begann um 11 Uhr und dauerte bis in den späten Abend.
Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns, denn es schien sogar die Sonne. Die Stimmung war bei allen Teilnehmern sehr gut.

Einige Frauen hatten Kuchen spendiert, der rasch Abnehmer fand.
Aber auch der Grillmeister, Stefan Diergarth, der frisch frittierte Pommes und gegrillte Würste und Fleisch zum familiären Preis anbot, hatte allerhand zu tun. Für Getränke zum Selbstkostenpreis, die Thomas Stahlsmeier ausschenkte, war ebenfalls gesorgt.

Es gab auch wieder einen Floh- und Tauschmarkt, bei dem man seine Angelsachen tauschen und verkaufen konnte.
Für die größeren Kinder war auch in diesem Jahr wieder eine Torwand aufgebaut auf die sie mit einem Lederball schießen konnten. Die Kleineren hatten ihren Spaß am Dosenwerfen.
Einige unserer Mitglieder, die sich auf verschiedene Angelmethoden spezialisiert haben, führten diese vor und erklärten sie ausgiebig. Außerdem konnte man am Casting, dem Zielwerfen mit der Angelrute teilnehmen.  Jedes Vereinsmitglied, das am Familientag teilnahm, bekam kostenlos ein Los und konnte so bei der Tombola (Wert: über 300 €) einen tollen Preis gewinnen. Es gab Karpfenruten von Prologic, Feederruten von Cormoran und Boloruten von Cormoran und DAM.
Die Jugendlichen veranstalteten ebenfalls ein paar Spiele und hatten auch eine eigene Tombola mit 300 Preisen. Es gab keine Nieten, dafür aber schöne Preise. Der Erlös ging an die Jugendabteilung!

Unser ganz besonderer Dank gilt den Sponsoren:

www.tommis-carpshop.de

www.fulland-zweirad.de

www.hjgdrescher.de

www.jahr-tsv.de

www.angelplatz.de

www.fangplatz-bielefeld.de

www.wilkerling.de

www.angelsport-kastrup.de

www.morefish.de

www.pecheur.com

Alle waren sich einig: Es war wieder ein gelungenes Familienfest.

Arbeitseinsatz am Südstadtteich 17.09.2016

Auch in diesem Jahr wurde der Arbeitsdienst am Südstadtteich, der  jährlich im Herbst stattfindet, durchgeführt. Der Arbeitseinsatz am 17. September 2016 fand wie immer in 3 Schichten statt. Je nach Anfangsbuchstaben des Familiennamens war man bei der ersten, zweiten oder dritten Schicht dabei, die jeweils 3 Stunden betrug.
Einige fleißige Helfer blieben auch dieses Mal länger als sie es hätten tun müssen.
Um mit einer Wathose in den Teich steigen zu können wurde der Wasserstand ein paar Tage vorher herunter gesenkt.
Für das Einsammeln der Äste und des Mülls am Ufer war es angebracht Gummistiefel zu tragen, da man sonst mit nassen Füssen rechnen musste. Und auch Gummi- bzw. Arbeitshandschuhe waren angebracht um sich mit dem dunklen Schlamm nicht die Hände schmutzig zu machen.

In den letzten Jahren wurde allerhand aus dem Teich geholt, dass dort nicht rein gehört, so z.B. ein Tresor oder ein Fahrrad. Dieses Mal wurde ein Laptop gefunden, welches der gerufenen Polizei übergeben wurde.

Thomas Stahlsmeier hatte dieses Mal eine neue Umlenkrolle konstruiert und neue Seile besorgt um die Krautharke effektiver über den Teichgrund zu ziehen.

Die Stadt Bielefeld stellte 3 Container und Werkzeug zur Verfügung. Klaus Fulland stellte wieder seinen Trecker und Anhänger zur Verfügung, wofür wir ihm herzlich danken. Auch allen anderen Mitgliedern, die ihre Schubkarren, Harken und Schaufeln mitbrachten und fleißig mithalfen den Teich zu säubern, danken wir.

Am Ende des Tages waren alle Container voller Kraut und Müll und der Teich wieder sauber und beangelbar.